Über mich

ueber mich

Mein Name ist Dagmar Schubert. Ich bin Jahrgang 1955 und Diplom-Betriebswirtin. Ich lebe gemeinsam mit meinem Sohn Peter und meinen beiden Katzen Bruno und Lisa in Pforzheim, Nähe Brötzinger Bahnhof (Stadtbuslinie 1 oder 10).

Nach dem Studium habe ich als Nachhilfe-Lehrerin und Heimleiter-Sekretärin in einem Heim für schwer erziehbare Mädchen gearbeitet. Ich war später als Chefsekretärin bzw. Direktionsassistentin tätig, die teilweise ihren Hauptsitz in den USA hatten.

Während meiner Berufslaufbahn habe ich auch EDV-Kaufleute und Europa-Sekretärinnen ausgebildet. Bereits mit 14 Jahren habe ich angefangen, mir mein Taschengeld mit Nachhilfe-Unterricht zu verdienen.

Seit 1993 leite ich mein LERNSTUDIO und gebe Kindern Nachhilfe-Unterricht und gebe Erwachsenen-Kurse. Ich liebe Kinder sehr und arbeite gerne mit Menschen aus aller Welt zusammen.

Da ich selbst schon immer gerne gelernt habe, besitze ich die Fähigkeit, Wissen und Spaß am Lernen gut und mit viel Geduld und Liebe zu vermitten.